Breadcrumbs

 
In unserer Praxis verbinden wir wertvolles Erfahrungswissen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit modernen Coachingmethoden und Erfahrungen der positiven Psychologie unserer Zeit. 
 
In drei Schritten für deine Gesundheit, deine Kraft und Freude:
 
 
 
 
 
Verständnis   -    Handlungsfähigkeit     -    Sinn
 
Diese drei Faktoren sind die Voraussetzung dafür, dass die Karten in deinem Leben wieder neu gemischt werden, und zwar von DIR.

Wenn du verstehst warum du da gelandet bist, wo du gerade stehst, macht dich das wieder handlungsfähig. Verständnis ist die Grundvoraussetzung für deine Selbstverantwortung und du bekommst wieder Zugang zu deinem "Inneren Arzt". Du kommst gezielt ins Handeln für deine Gesundheit, und wenn du dann noch Sinn in den Dingen findest, ist dein Erfolg unausweichlich!

 
 
 
Schritt 1: 
 
Wo stehst du gerade in deinem Leben?
Mit Hilfe einer Anamnese aus Sicht der TCM gewinnst du Klarheit über die körperlichen und seelischen Zusammenhänge deines aktuellen Gesundheitszustandes.
 
Die TCM ist in ihren Grundlagen für jeden Menschen einfach und klar zu verstehen. Ihr liegen Gesetzmäßigkeiten zugrunde die auf gesundem Menschenverstand fußen. Sie ist eine reine Erfahrungsmedizin und kommt in ihren Grundlagen ohne teure und komplizierte Untersuchungsmethoden aus.

Ziel ist es, den eigenen Körper in seinen individuellen Abläufen und Stoffwechselprozessen überhaupt erst einmal zu verstehen. Dieser erste Prozess liefert wichtige Erkenntnisse über den eigenen Körper mit oft erstaunlichen „Aha-Effekten“.
 
In einer Welt, in der uns immer wieder suggeriert wird, dass unsere Gesundheit in Expertenhände gehört, kann es so befreiend sein, sich mit der Weisheit dieser uralten Tradition in unserer modernen Welt einfach und klar zu erkennen.  
 
Das Erstgespräch dient dieser Klärung:
 
  • Wie funktioniert dein Stoffwechsel?
  • Was für eine Ernährung ist die richtige für dich?
  • Warum neigst du zu bestimmten Beschwerden oder Krankheiten?
  • Warum bist du aus meinem Gleichgewicht geraten?
 
 
Am Ende des Erstgespräches erhältst du Ernährungsempfehlungen, die auf deine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind. Sie sind verständlich, alltags- und familientauglich, lassen Raum für Variationen und machen Spaß!
 
Wenn du magst, folgt dann..
 
 
Schritt 2:
 
Wo willst du hin?
Vielleicht fragst du dich an dieser Stelle:“Was ist das denn für eine Frage? Ist doch klar:
 
Ich möchte..
 
  • ….weg von meinen Beschwerden 
  • ….weg von meinem fremdbestimmten Alltag
  • ….weg vom Stress
  • ….weg von dem Genervtsein
  • ….weg vom Stillstand
  • ….weg von den Streitereien mit den Kindern oder meinem Partner
  • ….weg von meinem Übergewicht
  • ….etc.
 
Meist können wir trefflich darüber reden, was wir alles nicht wollen. Vielleicht hast du auch schon das ein oder andere Buch darüber gelesen, in dem die Gesetze von Ursache und Wirkung oder Resonanz anschaulich und völlig plausibel erklärt werden. Du weist das alles längst, wie wichtig es ist, sich positiv auszurichten. Und trotzdem gelingt es im Alltag einfach nicht, den Fokus klar zu halten.
 
Uns geht es nicht einfach um ein naives positives Denken durch die rosarote Brille. Wir unterstützen dich darin, den geschickten Manipulationsversuchen unserer Konsumgesellschaft deinen wachen, klaren und entschlossenen Geist entgegenzusetzen. Entwickle eine klare, freudvolle Vision für deinen Körper und deine Gesundheit:
 
  • Wo möchtest du hin?
  • Wer möchtest du sein?
  • Wie fühlt es sich für dich an, wenn du gesund und mit deiner ureigenen  kraftvollen Ausstrahlung deinen Weg gehst? 
 
Damit stehen nun die zwei ganz wichtige Koordinaten:
  • Du hast erkannt, wo du gerade stehst! 
  • Du weist, wohn du willst!
 
es folgt....
 
 
Schritt 3
 
Wie sieht der Weg dorthin aus?
Um es gleich mit einem Zitat auf den Punkt zu bringen:
 
 
"Der Unterschied zwischen dem der du bist und dem der du sein möchtest, ist das, was du tust."
 
 
Wir verstehen uns als Wegbegleiter, die beraten, anleiten und motivieren. Bei körperlichen Beschwerden können die verschiedenen therapeutischen Möglichkeiten der TCM zunächst gezielt weiterhelfen. Zum Einsatz kommen:
 
 
  • Ernährungsberatung
  • Akupunktur
  • Kräuterheilkunde
  • Massagen 
     
 
Doch wenn für dich Gesundheit mehr ist, als die bloße Abwesenheit von Schmerzen oder Einschränkungen durch den Körper, dann ist das regulierende Eingreifen mit dem Möglichkeiten der TCM erst der Anfang. Wenn deine Lebensgeister wieder neu erwachen, dein Blick sich hebt, lädt das Leben dich ein, diese neu gewonnene Kraft auch zu nutzen.
 
Wofür?
 
Das entscheidest du natürlich selbst. Wir schaffen Raum Ideen zu schmieden, quer zu denken, den Mülleimer deiner Selbstzweifel zu lehren, um das Leben zu leben, was du dir schon immer gewünscht hast. Wir geben dir Strategien an die Hand, wie du dauerhaft in deine Stärken findest und dein Leben so in allen Bereichen das Wort Fülle wirklich verdient. 
 
 
 

 

 
 
 

Essen um zu Leben

Essen um zu Leben

Kontakt

Naturheilpraxis für
Traditionelle Chinesiche Medizin und integrales Coaching

Ulrike Feldmann
Heilpraktikerin

Gerd Feldmann
Tuina - Massage

Schillerstraße 3
59519 Möhnesee-Günne

Tel.: 0 29 24 / 87 84 70
info@naturheilpraxis-feldmann.net
www.im-aufwind.net

Anfahrt