Breadcrumbs

 

 

Selbstverantwortung übernehmen, in dich und deine körperliche und geistige Gesundheit zu investieren, ist das Beste, was du tun kannst!
 

 

„Essen um zu leben….“ ist ein von mir entwickeltes Programm für Menschen mit Zivilisationskrankheiten, wie z.B. ...

 

 

Migräne und Kopfschmerzen  Krebs

Bluthochdruck Allergien  Hashimoto 

Schilddrüsenunterfunktion  Rheuma  Übergewicht 

Erschöpfung Colitis ulcerosa Morbus Crohn Nahrungsmittelunverträglichkeiten 

Fettstoffwechselstörungen...
 

 

Es ist erwiesen, dass viele Erkrankungen, die unser modernes Leben mit sich bringt, ernährungsbedingt oder nachweislich mit Ernährungsveränderungen positiv zu beeinflussen sind. 
 

Ich habe „Essen um zu leben…. „ für betroffene Menschen entwickelt, die nach genau diesen Wegen suchen.

 

 

Meine Arbeit steht für individuelle, methodenübergreifende und praxisorientierte  Ernährungstherapie:
 

 

  • Individuell, weil unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Lebensmittel benötigen. Jedem das Seine und nicht allen das Selbe. 

 

  • Methodenübergreifend, weil ich es vorziehe hinter DIR und nicht hinter einem Konzept zu stehen. 

 

  • Praxisorientiert, weil wir in einer komplexen Welt nicht NOCH kompliziertere Lösungen brauchen. Essen um zu leben darfst du wörtlich nehmen!

Wer mit mir zusammenarbeitet, wird eines garantiert nicht:

Sein Leben fortan in der Küche verbringen.

Klar dreht sich in meinem Leben vieles um das Thema Ernährung. Das ist mein Beruf und meine Leidenschaft, aber nicht meine "Religion". Auch ich esse, um dann Raum, Zeit und Kraft zu haben für die Dinge, die mir wichtig sind.

Einfach, alltagstauglich UND gesund schließt sich keinesfalls aus. 

 

 

 

Im Aufwind

Im Aufwind

Stoffwechseltest

Stoffwechseltest

Anfahrt